Ansbach,

Besuch der Kinderfeuerwehr aus Sachen bei Ansbach

Am Freitagnachmittag den 10.11.2023 besuchte uns die Kinderfeuerwehr aus Sachsen bei Ansbach mit circa 20 Kindern und Betreuern. Nach einer kurzen Vorstellung des THW und dessen Aufgaben, bekamen sie eine kleine Führung durch unsere Unterkunft. Anschließend stellten wir unseren Technischen Zug mit dem Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe, dem Kipper und dem Bagger der Fachgruppe Räumen, sowie dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung vor. Wir bedanken uns für den schönen Besuch und den guten Austauch und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Treffen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: